MANIFEST 2014

Berlin, August 2014

MADE IN BERLIN E.V.

Unternehmer, Künstler und Wissenschaftler engagieren sich gemeinsam für den Standort Berlin. Wir fördern mit Know-how und Beziehungen überzeugende Initiativen und Ideen, die den Wirtschaftskreislauf in der Stadt stärken. Wir sind unabhängig, regierungskritisch und optimistisch. Made in Berlin ist unsere Stimme in Berlin.

1. ZIELE

Wir treten für ein nachhaltiges, erfolgreiches Wirtschaften ein und fühlen uns der geistigen Tradition der Berliner Salons verpflichtet: Neues entsteht durch Gespräche unter Gleichberechtigten. Wir wollen unternehmerisches Denken vermitteln und neue wirtschaftliche, soziale und politische Impulse für die Regionalwirtschaft entwickeln. Wir glauben, dass der Mittelstand für eine gesunde wirtschaftliche Lage sorgen kann.

2. INSTRUMENTE

Unsere Veranstaltungen und Gesprächsrunden sind von inhaltlichem Diskurs und organisatorischer Leichtigkeit geprägt, denn nur dies öffnet neue geistige Horizonte. Wir stellen die Köpfe und die Stimmen des Vereins in den Vordergrund. Made in Berlin bedeutet, dass die Mitglieder sich gegenseitig bei Vorhaben, Plänen und Kontaktaufnahmen unterstützen.

3. EXKLUSIVITÄT

Made in Berlin ist ein eingetragener Verein. Wir sind an einem stetigen Wachstum interessiert, auf der Grundlage von Vorstellung oder Empfehlung kann man zum Mitglied werden. Es ist entscheidend, wie das Mitglied sich für unsere Ziele engagiert. Damit wollen wir sichergehen, dass unsere Mitglieder einander kennen und vertrauen.

4. UMGANG MITEINANDER

Wir treten uns als Gleiche unter Gleichen entgegen, pflegen das kollegiale „Du“ und wissen die unterschiedlichen Herkünfte, Branchen und Überzeugungen unserer Mitglieder als Bereicherung zu schätzen. Wir diskutieren Ideen, Inspirationen und Anregungen vorurteilsfrei und prüfen sie in Hinsicht auf die Ziele des Vereins.

5. WORAN WIR ARBEITEN

Made in Berlin will Berliner Produkte und Dienstleistungen auszeichnen. Wir prämieren Berliner Unternehmen mit dem Made-in-Berlin-Siegel. Wichtig ist uns die Beziehung zu Berlin und nachhaltiges Handeln im wirtschaftlichen Sinne.

>>  MANIFEST 2014  |  PDF 100 KB